BOOK DIRECT - BEST RATE
Steve McCurry Zürich
30 Aug

The World of Steve McCurry – Ausstellung

Steve McCurry ist einer der grössten zeitgenössischen Fotografen. Jedes seiner Bilder porträtiert eine komplexe Welt von Erfahrungen und Emotionen. Auf sechs Kontinenten hat er atemberaubende Bilder geschaffen. Seine Arbeit umspannt Konflikte, uralte Traditionen und verschwindende wie auch zeitgenössische Kulturen gleichermassen. Im Zentrum steht aber immer der Mensch, was sein berühmtes Bild des afghanischen Mädchens zu einem so kraftvollen Werk machte.

Die von der Italienerin Biba Giacchetti konzipierte Ausstellung kommt einer ausgedehnten Reise durch die Welt von Steve McCurry gleich. Von Afghanistan bis Indien, von Südostasien bis Afrika, von Kuba bis zu den Vereinigten Staaten, von Brasilien bis Italien. Die aussergewöhnliche Retrospektive zeigt neben McCurrys jüngsten Arbeiten seine berühmtesten Bilder, die er während seiner vierzigjährigen Karriere fotografiert hat.

Die Ausstellung in der MAAG Halle Zürich dauert vom 24. Juni bis 20. Oktober 2021 – eine Ausstellung aktueller denn je.

>> BOOK NOW! <<